Gesundheit fängt beim Futter an !

Eine Verantwortungsvolle und gesunde Ernährung für ein langes und vitales Hundeleben!

Denn Ihr Hund ist was er (f)isst !
 Für ein besseres Leben mit Ihrem Tier!
 

Wie wichtig das Thema Ernährung auch bei unseren Vierbeinern ist, wird Gott sei Dank immer mehr Menschen bewußt. Die Mehrheit allerdings hat die Verantwortung für Ihre Tiere an die Tierfutterindustrie abgegeben. Es ist einfacher den Angaben des Herstellers, oder auch der Werbung, zu glauben, als sich eingehend mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen, bzw. die Angaben der Zusammensetzung "richtig" zu lesen. Leider denken wir was viel kostet das muß auch gut sein.

 

Der enorme Zuwachs an Krankheiten wie z.B. Krebs, Nieren- und Lebererkrankungen, Allergien, Hautproblemen, Immunschwächen und Wachstumsstörungen haben wir dem zumeist aus Weizen oder Getreide bestehende Futter zu verdanken und lassen sich nicht einfach mit Überzüchtung erklären. Auch von Zivilisationskrankheiten wie Neurodermitis beim Hund hört man immer öfters.

 

Industriefutter gibt es jetzt seit etwa 60 Jahren. In diesen 60 Jahren hat sich der allgemeine Gesundheitszustand unserer Hunde verschlechtert. Das hängt unter anderem mit der nicht artgerechten Ernährung zusammen. 

 

Am artgerechtesten wäre BARF aber nicht jeder hat die Zeit und geschweige denn die Lust dazu. Hinzu kommt natürlich auch das man es RICHTIG machen sollte. Dem Hund einfach nur rohes Fleisch zu servieren reicht leider nicht.

Größere Mengen Getreide sind ungeeignet! Hier fehlt der Schlüsselreiz FLEISCH. Ohne größere Mengen Fleisch bleibt die Nahrung viel zu lange im Verdauungstrakt liegen. Es wird nicht genug Magensäure produziert und Bakterien gelangen in den Darm und es kann zB. zu Durchfall, Fehlgärungen und Parasitenbefall kommen. Die Bauchspeicheldrüse wird übersptrapaziert, da sie nicht genügend Enzyme bildet und sich dadurch krankhaft vergrößern kann.

 

Ich arbeite jetzt seit über 7 Jahren mit einem renomierten Tierheilpraktiker zusammen und kann die Naturprodukt, welche er in Deutschland produzieren läßt und die alle Lebensmittelqualität haben, nur wärmstens und aus vollster Überzeugung empfehlen. Zudem steht Herr Reiber persönlich bei jedem Problem mit seinem Fachwissen kostenfrei zur Verfügung!

Mehr dazu über mich oder auf den Seiten Gesundheit Hund oder Katze!


 

ADRESSE

Horstdyk 19

D - 47803 Krefeld

Mobil: 0172 / 2574200

 

kgriese@dogs-paradise.eu